Beratung und Info +49 (0) 234 – 333 67 333 oder per Mail an
info@bergradtouren.de

Rennrad Training für Einsteiger und Fortgeschrittene

Rennrad Fahrtechnik, Bikefitting, Trainingslehre, Trainingstouren

Professionelles Rennrad Training für jedes Leistungsniveau könnt ihr bei uns in drei Radsportregionen in Deutschland buchen. Unsere Rennrad Trainingskurse richtet sich an alle Radfahrer, die sich für diesen Sport begeistern und das Rennrad fahren lernen wollen, mit allem, was dazugehört.

Ob als Rennrad Training für Anfänger oder für fortgeschrittene Rennradfahrer. Für jedes Leistungslevel und jeden Anspruch bieten wir das passenden Training an. Wer das Rennradfahren liebt, kennenlernen möchte oder seine Rennrad Fahrtechniken erweitern möchte, ist bei uns genau richtig.

Das sichere Rennradfahren trainieren wir auf verkehrsarme Nebenstraßen, die mit kurzen bis mittleren Steigungen versehen sind. Neben dem Rennradtraining bieten wir euch während der Trainingskurse auch einen Bikefitting-Workshop und Einblicke in die Rennrad Trainingslehre an.

Rennrad Anfänger/Einsteiger Training

Der Rennrad Anfänger Fahrtechnik Kurs richtet sich in erster Linie an Rennradfahrer, die über keinerlei oder nur über wenig Praxiserfahrung verfügen. Eine sportliche Grundkondition, auch aus anderen Sportarten, . sollte vorhanden sein. Rennräder, Helme und Ausrüstung können bei uns gemietet werden.

Rennrad Training Fortgeschrittene

Ihr verfügt über langjährige Fahrpraxis auf eurem Rennrad, seid aber in Abfahrten und Kurven noch ein wenig unsicher?

Schnell gefahrene Abfahrten optimal beherrschen, Serpentinen Kurven meistern ist kein Problem, vorausgesetzt man kann‘s. Und exakt das bringen wir euch bei, damit ihr sicher und ohne Probleme zu bekommen die Kurve kriegt.

In diesem Rennrad Training lernt ihr eure Fahrtechnik zu verbessern, an der Abfahrt, Brems – und Kurventechnik zu feilen sowie Hindernissen auszuweichen.

Somit richtet das Rennrad Fahrtechnik Training für Fortgeschrittene in erster Linie an Rennradfahrer, die über eine noch nicht ganz ausgefeilte Fahrtechnik hinsichtlich Abfahrten und Kurventechniken besitzen.

Inklusive Bikefitting

Unsere Rennrad Trainingskurse sind inklusive Bikefitting. Das heißt, wir finden gemeinsam die richtige Sitzposition, die zu euch passt und stellen eurer Rennrad optimal ein. Danach seid ihr perfekt für das Rennradfahren gerüstet.

Aktuelle Rennrad Fahrtechnik Trainings

Datum

Schwierigkeitsgrade

Region