Beratung und Info +49 (0) 234 – 333 67 333 oder per Mail an
info@bergradtouren.de

Rennrad Training – Fahrtechnik

Rennradfahren lernen für Einsteiger und Fortgeschrittene

Professionelles Rennrad Training für jedes Leistungsniveau könnt ihr bei uns in drei Radsportregionen in Deutschland buchen. Unsere Rennrad Trainingskurse richtet sich an alle Radfahrer, die sich für diesen Sport begeistern und das Rennrad fahren lernen wollen, mit allem, was dazugehört.

Ob als Rennrad Training für Anfänger oder für fortgeschrittene Rennradfahrer. Für jedes Leistungslevel und jeden Anspruch bieten wir das passenden Rennrad Training an. Wer das Rennradfahren liebt, kennenlernen möchte oder seine Rennrad Fahrtechniken erweitern möchte, ist bei uns genau richtig.

Aktuelle Rennrad Trainings

Rennrad Anfänger/Einsteiger Training

Der Rennrad Anfänger Fahrtechnik Kurs richtet sich in erster Linie an Rennradfahrer, die über keinerlei oder nur über wenig Praxiserfahrung verfügen. Eine sportliche Grundkondition, auch aus anderen Sportarten, . sollte vorhanden sein. Rennräder, Radhelme und Ausrüstung können bei uns ausgeliehen werden

Rennrad Training Fortgeschrittene

Wer schon erste Erfahrungen mit dem Rennrad gesammelt hat, ist im  Fortgeschrittenen Rennrad Kurs genau richtig. Hier lernt ihr eure Fahrtechnik zu verbessern, an der Abfahrt, Brems – und Kurventechnik zu feilen sowie Hindernissen auszuweichen. Somit richtet das Fahrtechnik Training für Fortgeschrittene in erster Linie an Rennradfahrer, die über eine noch nicht ganz ausgefeilte Fahrtechnik hinsichtlich Abfahrten und Kurventechniken besitzen.

Rennrad Anfänger Wochenende

Im  Rennrad Basic Trainingf Wochenende üben wir an zwei aufeinander folgenden Tagen die wichtigsten Rennrad Fahrtechniken inklusive einer schönen Rennradtour. Im Rennrad Training stehen Fahrtechniken in Theorie und Praxis gleichermaßen auf dem Programm. Gleichgewichts-, Brems- und Schaltübungen sowie  die Abfahrts- und Kurventechnik stehen auf dem Lehrprogramm. Am zweiten Tag vertiefen die gelernte Rennrad Fahrtechnik im Rahmen einer längeren Rennradtour durch schöne Naturlandschaften. Am Ende des Rennrad Trainings habt ihr eine Basis für schöne Rennrad Touren und den Einstieg in den Radsport geschaffen.

Rennrad Einzel- und Partnertrainings

Individuelle Rennrad Trainings runden unser Angebot ab. Hier kümmert sich ein erfahrener Rennradcoach nur um euch. Angepasst an das jeweilige Leistungslevel vermittelt er die richtigen Rennrad Fahrtechniken, dabei geht er ganz auf eure Wünsche ein.

  • Einzeltraining – 1 Person 239,- €
  • Partnertraining – 2 Personen 299,- €

Einfach individuell und unverbindlich einen Termin anfragen!

Datum

Schwierigkeitsgrade

Region