Telefon IconMail Icon


Gravelbike Touren & -Training

Naturerlebnis Gravelbike Touren

Sportliche Fahrten auf Schotterwegen, Waldstraßen und Offroad Wegen sind eine immer beliebtere Art, die Zeit im Fahrrad Sattel zu genießen. Mit dem Gravelbike kannst du Ort erkunden, die fernab asphaltierter Straßen liegen. Das Gravelbike bietet dir ein sportliches Fahrvergnügen gepaart mit viel Komfort.  Das macht den Reiz aus und erhöht das Offroad Abenteuer. Berge rauf und runter, Feld, Schotter - und Waldwege fahren und dabei die Landschaft genießen. Ein guter Grund, das Rennrad mal gegen ein Gravelrad auszutauschen und damit auf Wegen zu fahren, die mit dem Rennrad kaum möglich sind.

Gravelbike Touren
E-MTB Fahrtechnik

Gravelbike Technik

Wer sich eine neues Gravelrad zulegen möchte oder sein eigenes Gravelbike optimieren möchte, der steht vor einem Problem. Der Radmarkt gibt so viele Teile und Räder mit unterschiedlichen Spezifikationen her, so dass man gar nicht weiß, worauf es ankommt. Wir möchten euch daher helfen, einen kleinen Durchblick zu erlangen. Berg Rad Touren ist nicht an einer Marke oder einem Händler gebunden, sondern kann aus dem großen Angebot an Rädern und Teile frei wählen. Diese Unabhängigkeit, gepaart mit unserem Bikefitting-Fachwissen, macht die Bike-Beratung zu einem wichtigen Baustein auf dem Weg zu deinem Wunschrad.

mit dem optimalen Gravelbike Fahrtechnik Training...

Wer mit dem Gravelbike unterwegs ist und über Unebenheiten, Schlaglöcher und Wurzeln balananciert, der sollte lernen, seine Fahrweise öfter an verschiedene Untergründe anzupassen. Um dein Gravelbike sicher Offroad zu steuern, ist eine gute Fahrtechnik erforderlich. Vor allem, wenn es mal bergab auf schmalen Waldwegen ein wenig unruhriger oder auf einer Schotterstraße steil bergab geht. Dann sollte man die Fahrtechnik vom MTB anwenden. Begriffe wie Grund – und Aktivposition sowie Blicksteuerung erlernst du spielerisch.  Wir zeigen dir, wie du dein Gravelbike im Wald und auf Schotterwegen richtig  beherrscht und das Gelände, die Umgebung und dich selbst richtig einzuschätzen weißt. Unsere erfahrenen Trainer zeigen dir, worauf es ankommt und wie Du sicher und mit Spaß Deine Offroad Gravel Touren bestreitest. Damit das Naturerlebnis "Gravelbiken" für Dich eine positive Erfahrung bleibt.  .

E_MTB Touren Gruppe

KONTAKT

Schick' uns eine Nachricht!

Vielen Dank! Deine Nachricht wurde übermittelt. Wir melden uns schnellstmöglich zurück!
Oops! Da ist etwas schiefgegangen ... Versuche es bitte noch einmal!