Telefon IconMail Icon

Rennrad-Training

Rennrad-Trainings-Angebote

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Rennrad-Training für Einsteiger und fortgeschrittene  

Rennradfahren ist das perfekte Ausdauertraining, es stärkt die Muskulatur, kräftigt das Herz und ist dazu gelenkschonend. Damit das Rennrad Training dauerhaft Spaß macht, sollte man wissen, worauf es ankommt und wie ein effektives Rennradtraining sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene aufgebaut ist. Rennrad fahren lernen für Rennrad Einsteiger beginnt mit dem Erlernen der Fahrtechnik und beleuchtet auch hilfreiche Tipps zur Trainingslehre.

Wie trainiere ich richtig mit dem Rennrad und mit welcherBelastung? Wie entscheidende sind Faktoren wie Fahrtechnik und die Sitzposition auf dem Rennrad?

Zu Beginn unseres Rennradtrainings ist es deshalb sehr wichtig, ein Gefühl für das Verhalten des Rennrads zu bekommen, um sicher mit dem Rennrad zu fahren. Wir trainieren das Bike-Handling, um ein vertrautes Gefühl für die schmalen Reifen und des Rennlenkers zu erlangen. Ob Rennrad Novize oder fortgeschrittener Rennrad Fahrer, mit Hilfe eines erfahrenen Coach lässt sich leichter und effektiver trainieren.

Professionelles Rennrad Training könnt mit uns erleben. Unsere Rennradtrainingsrichtet sich an alle Radsportler, die sich für diesen Sport begeistern und ihr RennradTraining verbessern wollen, mit allem, was dazugehört.Ob als Rennrad Anfänger oder als langjähriger, fortgeschrittener Rennradfahrer.

Für jedes Leistungslevel und jeden Anspruch bieten wir das passenden Rennrad Training an. Wer das Rennradfahren liebt, kennenlernen möchte oder seine Rennrad Fahrleistung verbessern möchte, ist bei uns genau richtig. Das sichere Rennradfahren trainieren wir auf verkehrsarme Nebenstraßen im Münsterland, über kurze und steile Strecken in der Elfringhauser Schweiz und den Ruhrhöhen bis hin zu Strecken mit Steigungen im Sauerland. In den Rennradtrainings liegt der Schwerpunkt auf Kurventechniken, schnelle Abfahrten, effektives bergauf fahren, das frequenzorientierte Training sowie das Intervalltraining. In diesen Rennrad Trainingskursen lernt ihr eure Fahrtechnik zu verbessern, an der Abfahrt, Brems – und Kurventechnik zu feilen sowie Hindernissen auszuweichen. Auch das Fahren mit Klickpedalen mit dem sicheren "Ein - und Ausklicken" steht nebens einer ausführlichen Kaufberatung auf der Tagesordnung. Auf der Rennrad Trainingstour vertiefen wir das Erlernte und üben das frequenzorientierte Fahren sowie das Fahren in der Gruppe. Am Ende des Trainingstags habt ihr die Basis für schöne Rennrad Touren oder einen Rennrad Urlaub geschaffen.

Und exakt das bringen wir euch bei, damit ihr sicher und ohne zu Problemen die Kurve kriegt. Somit richtet das Fahrtechnik Training in erster Linie an Rennradfahrer, die über eine noch nicht ganz ausgefeilte Fahrtechnik hinsichtlich Abfahrten und Kurventechniken in hügligerbis bergische Landschaft besitzen. 

Rennrad Einzeltrainings
Individuelle Rennrad Personal Trainings runden unser Angebot ab. Hier kümmert sich ein erfahrener Rennrad Coach nur um euch. Angepasst an das jeweilige Leistungslevel vermittelt er die richtigen Rennrad Fahrtechniken, dabei geht er ganz auf eure Wünsche ein. Ihr könnt dabei wählen zwischen einem Trainingstag oder einem zweitägigem Rennrad Trainings-Special.

Rennrad Verleih in NRW im Ruhrgebiet
In unsere Bikestation Am Stimberg im Jammmertal in Datteln-Ahsen am Rande des Ruhrgebiet findet ihr eine Flotte an Rennräder in verschiednen Rahmengrößen von XS -XL zum leihen vor. Wer mit Spaß und Lust hat und mit uns trainieren möchte und das Rennrad fahren mal richtig kennen zu lernen, der ist in unserem Rennrad Basic Training bestens aufgehoben. Eine gute Technik ist Grundlage für effektives Rennrad fahren.

KONTAKT

Schick' uns eine Nachricht!

Vielen Dank! Deine Nachricht wurde übermittelt. Wir melden uns schnellstmöglich zurück!
Oops! Da ist etwas schiefgegangen ... Versuche es bitte noch einmal!