Rennrad-Training

Unsere Rennrad-Training Angebote

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Rennrad-Training für Radsport Einsteiger und fortgeschrittene

Unsere Rennrad Trainingskurse richten sich in erster Linie an Radfahrer, die über keinerlei oder nur über wenig Praxiserfahrung mit einem Rennrad verfügen und noch keine so ausgefeilte Fahrtechnik hinsichtlich Abfahrten und Kurventechniken besitzen. Eine gewisse sportliche Kondition sollte auf jeden Fall vorhanden sein.  Neben dem Rennradtraining bieten wir euch während der Trainingskurse auch einen Bikefitting-Workshop an und geben euch Tipps für einen Trainingsplan. In unserem Rennrad Training erfahrt ihr alles über das Grundlagenausdauer Training, das Training nach Herzfrequenz, Trittfrequenz und das Training mit einem Leistungsmesser.

Rennrad Anfänger Training
Der Rennrad Anfänger Trainingskurs richtet sich in erster Linie an Rennradfahrer, die über keine oder wenig Praxiserfahrung auf dem Rennrad verfügen. Allerdings sollten man eine sportliche Grundkondition, auch aus anderen Sportarten, mit sich bringen. Beim Rennrad Training stehen Theorie und Praxis gleichermaßen auf dem Programm. Gleichgewichts-, Brems- und Schaltübungen stehen im Mittelpunkt und werden ausgiebig geübt. Auf der anschließenden Rennradtour vertiefen wir das Gelernte und üben das frequenzorientierte Rennrad fahren in der Gruppe. Am Ende des Trainings hast Du die Basis für schöne Rennrad Touren geschaffen. Natürlich verleihen wir auf Wunsch auch die passenden Rennräder. Wer mit Spaß und Lust hat und mit uns trainieren möchte und das Rennrad fahren mal richtig kennen zu lernen, der ist in unserem Rennrad Basic Training bestens aufgehoben. Eine gute Technik ist Grundlage für effektives Rennrad fahren.

Rennrad Training Fortgeschrittene
Im Rennrad Training für Fortgeschrittene liegt der Schwerpunkt auf Kurventechniken und schnelle Abfahrten. Und exakt das möchten wir euch beibringen , damit ihr sicher und ohne zu Probleme die Kurve kriegt. In diesem Rennrad Kus lernt ihr eure Fahrtechnik zu verbessern, an der Abfahrt, Brems – und Kurventechnik zu feilen sowie alles rund ums Training am Berg. Somit richtet das Fahrtechnik Training für Fortgeschrittene in erster Linie an Rennradfahrer, die über eine noch nicht ganz ausgefeilte Fahrtechnik hinsichtlich Abfahrten und Kurventechniken in hügliger bis bergischer Landschaft besitzen.

Rennrad meets Rumpf Trainings-Wochenende
Unser Rennrad - und Stabilisation Wochenende Training  richtet sich an alle Radsportler, die ihre Körperwahrnehmung und Ressourceneinschätzung für das Rennrad fahren verbessern möchten. An zwei aufeinander folgenden Tagen vermitteln wir euch die Inhalte unseres Rennrad Basic Training, stellen die optimale Sitzposition auf eurem Rennrad für euch ein und ihr lernt alles über Rumpfstabilisation und Entspannungstechniken.

Rennrad Einzeltrainings
Individuelle Rennrad Personal Trainings runden unser Angebot ab. Hier kümmert sich ein erfahrener Rennradcoach nur um euch. Angepasst an das jeweilige Leistungslevel vermittelt er die richtigen Rennrad Fahrtechniken, dabei geht er ganz auf eure Wünsche ein.

Das sichere Rennradfahren trainieren wir auf verkehrsarmen Nebenstraßen in unterschiedlichen Regionen.

KONTAKT

Schick' uns eine Nachricht!

Vielen Dank! Deine Nachricht wurde übermittelt. Wir melden uns schnellstmöglich zurück!
Oops! Da ist etwas schiefgegangen ... Versuche es bitte noch einmal!