REPARATURKURSE

DO IT YOURSELF Fahrrad REPARATURWORKSHOP

Reparaturkurse Workshop

Bike-Wartung, Pannenreparatur-Kurs, Kaufberatung, Rad Einstellung

Die wichtigsten Einstellarbeiten am Mountainbike oder Rennrad selbstständig durchführen? Wartungs- und Service Arbeiten unabhängig vom Bike-Shop vornehmen? Der Berg Rad Touren Fahrradreparatur-Workshop für Mountainbikes und Rennräder zeigt wie’s geht.

Ob platte Reifen, gerissene Ketten oder aber ein Achter – vieles lässt sich in Eigenregie reparieren. Gewusst wie und das Bike ist wieder startklar. Im Reparatur-Workshop zeigen wir nicht nur, wie man sein Bike selbstständig reparieren kann, sondern erklären auch, wie unterschiedlichste Service- und Wartungsarbeiten funktionieren.

Reparatur Basics

Reparatur- Basics für aktive Mountainbiker & Rennradfahrer

An diesem Tag möchten wir dir die Reparatur deines Bikes, sowie Service - und Wartungsarbeiten, die du später selbst durchführen kannst, zeigen. Alle Themen kannst du, soweit möglich und technisch vertretbar, direkt ausprobieren. In lockerer Atmosphäre erlernst Du das Einmaleins des Werkstatt-Know-Hows.

Wir stellen das Werkzeug und ein „Übungsrad“. Dazu diverse Teile (Ketten , Kassetten, Bremsbeläge) Natürlich kannst du auch dein eigenes Rad mitbringen und dort selber ein wenig "Schrauben", wir helfen dir dabei und zeigen dir, wie es geht. Der Bike Reparatur Kurs findet in unserer Bikestation Am Stimberg in Oer-Erkenschwick statt.

Reparaturworkshop-Kurse helfen dir weiter! Jetzt anmelden!
Termine buchen

Was solltest du zum Reparatur-Workshop mitbringen?

Bringe nach Möglichkeit dein eigenes, gereinigtes Bike mit. Dann kannst du an deinem Bike/Rennrad alles selber ausprobieren. Wir zeigen dir auch, wie du selbstständig deine Komponenten und Federung einstellst.

Dauer
Dauer:
ca. 5 Stunden
Preise:
ab
79 €
/ Person
Individueller Einzel/Partner Reparatur Kurs
Jetzt unverbindlich anfragen
oder Email an info@bergradtouren.de

KONTAKT

Schick' uns eine Nachricht!

Vielen Dank! Deine Nachricht wurde übermittelt. Wir melden uns schnellstmöglich zurück!
Oops! Da ist etwas schiefgegangen ... Versuche es bitte noch einmal!