Gravelbike Personal Training

Gravelbike Personal Training  

Du hast Spaß am Offroad fahren mit einem Gravelbike und wünschst dir ein ganz individuelles Gravelbike Fahrtechniktraining? Perfekt abgestimmt auf dein persönliches Leistungsniveau, deine Fähigkeiten und deine Fitness? Dann ist das Gravel-Einzeltraining ideal für dich.

Ein erfahrener Radsport Coach kümmert sich nur um dich und macht dich fit fürs Gravel Offroad fahren. Du bekommst ein Gravelrad-Training, welches individuell auf dich zugeschnitten ist. Selbstverständlich gehen wir auf deine Wünsche und Vorstellungen ein. Der Gravel Kurs richtet sich an alle, die sich mehr Sicherheit abseits der Straße auf Schotter - und Waldwegen wünschen und sich ganz individuell verbessern möchten. Wir haben sowohl Angebote für Gravel Anfänger, als auch für fortgeschrittene Radsportler.
Wer lieber in Gesellschaft durch schöne Naturlandschaften fahren möchte, der kann seinen (Trainings)-Partner mitbringen. Persönlicher kann ein Gravelbike Kurs nicht sein. Wir zeigen dir, wie du mit deinem Rennrad sicher bergab fahren kannst, durch schnelle Kurven gleitest und deine Rennrad Fahrtechniken ausbauen kannst. Außerdem erfährst du in diesem maßgeschneiderten Gravel-Training alles Wissenswerte rund um das Thema Gravelbike, Training, Bikepacking und die optimale Sitzposition. Auf Wunsch bekommst du eine Kaufberatung zu Gravelräder und Parts dabei.

Wer also Lust auf ein Gravelbike-Training für Anfänger oder Fortgeschrittene hat und neben einem schöne Tour fahren möchte, der sollte unbedingt dieses individuelle Training buchen. Wir machen dich fit für dein nächstes Offroad Abenteuer!

Unsere Trainings finden auf in der Elfringhauser Schweiz, im Naturpark Hohe Mark und im Sauerland statt.

Rennrad Personal Training Anfänger
Leistungen

Leistungen

- 1 Tag Gravelbike-Fahrtechnik Kurs
- Level frei wählbar
- Bike Fitting inklusive
-  Fotoservice als Erinnerung an den tollen Tag
- Gravel- und Ausrüstungscheck

Rennrad Personal Training Fortgeschrittene
Schwerpunkte

Schwerpunkte


- Schalt- & Bremstechniken
- Kurventechniken
- Abfahrtstechniken
- Gravelbike-Trainingstour

Gravelbike Einzelkurs
Kursinhalte

Kursinhalte

- Brems- und Kurventechniken
- Schalttechniken, richtig schalten
- Trittfrequenz-Technik
- Einstellung der optimalen Sitzposition
- Technik-Check

Kursablauf

Nachdem Bike Fitting, bei dem wir gemeinsam deine optimale Sitzposition finden, starten wir den Gravelbike-Trainingskurs mit den ersten Basic-Übungen. Dazu gehören Schalt- und Bremsübungen, Gleichgewicht und die richtige Kurventechnik. Den krönenden Abschluss bildet eine Tour, bei der wir das Gelernte sofort umsetzen.

Dauer
Dauer:
ca. 6 - 7 Stunden
Preise:
249 €
für 1 Person
299 €
für 2 Personen
Termine nach Vereinbarung:
Jetzt unverbindlich anfragen
oder Email an info@bergradtouren.de

ERFAHRUNGS­BERICHTE

Zufriedene Kunden sind unser oberstes Ziel! Wir möchten den Spaß am Radfahren für alle erhöhen und daher ist es das schönste Lob, wenn es unseren Teilnehmern gefallen hat.

Das Training hat sehr dazu beigetragen, in den Rennradsport einzusteigen. Mangels Möglichkeit, andere Sportarten in der Corona-Zeit auszuüben, verbringe ich nun immer mehr Zeit auf dem Rennrad.Das Schöne ist, das man tatsächlich schnell Fortschritte macht. Ich jedenfalls bin schon ganz stolz, wenn das Felderbachtal in Elfringhausen geschafft ist 😊. Der Trainingstag im November hat also einiges bewirkt! Das wollte ich nur mal schnell schreiben und dir natürlich alles Gute wünschen.Bleib gesund und optimistisch. Viele Grüße  

Natascha Hoinkis

Teilnehmerin Rennrad Einzeltraining

War heute zum Bike Fitting da.
Top Service zum absolut fairen Preis ohne Zeitdruck!
Absolut zu empfehlen.

Marco Woltermade

Teilnehmer Bike Fitting

KONTAKT

Schick' uns eine Nachricht!

Vielen Dank! Deine Nachricht wurde übermittelt. Wir melden uns schnellstmöglich zurück!
Oops! Da ist etwas schiefgegangen ... Versuche es bitte noch einmal!