Know how
‍‍
von Berg Rad Touren

Was uns qualifiziert

Berg Rad Touren - das heißt Radsport aus Leidenschaft und das seit mehr als 20 Jahren. Mountainbike- und Rennrad-Touren, Mountainbike-Kurse und Rennrad-Trainings. Seit vielen Jahren garantieren wir eine besondere Qualität in Sachen Routenauswahl und Kursangeboten. Alle Rennrad-Trainings und MTB-Fahrtechnikkurse sind von uns selbst in Zusammenarbeit mit unserem TEAM eigens entwickelt worden.Alle Übungen sind sehr praxisnah aufgebaut und werden ständig optimiert

Ralf Bielawny Testrad
Bikefitting Bikestation

Unser Know how...

Jede Strecke ist akribisch geplant und hundertfach abgefahren, nichts wird dem Zufall überlassen. So wird jede Berg Rad Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis. Leistungsdruck gibt es bei uns nicht, Spaß und Genuss stehen im Vordergrund. Der sportliche Aspekt auf den Rennradtouren kommt ebenfalls nicht zu kurz, am Berg kann jeder sein Tempo fahren. Am vereinbarten Treffpunkt oder an der nächsten Wegkreuzung sammeln sich die Teilnehmer wieder. Ab und zu ein kleiner Nervenkitzel, ein wenig Adrenalin an schwierigen Passagen gehört dazu. Natürlich versorgen wir euch vorher mit den nötigen  Fahrtechnik-Kenntnissen, damit ihr sicher diese Passagen meistern könnt.

und der richtige Fachberater

Berg Rad Touren ist zudem ein unabhängiger Fahrrad-Fachexperte. Fachmessen und Fachhandelschulungen werden von uns jedes Jahr besucht, teilweise nutzen große Unternehmen unsere Expertise in Sachen Produktentwicklung. Wir probieren viele Produkte aus dem Radsport-Sektor - egal ob MTB oder Rennrad -selbst aus. Unsere  Leihräder werden von uns selbst aufgebaut. In unserer Bikestation können wir selbstverständlich auch Fahrrad-Reparaturen und Inspektionen durchführen oder gar auf besonderen Wunsch ganze Bikes aufbauen.

Bikestation am Stimberg Rennrad Verleih

KONTAKT

Schick' uns eine Nachricht!

Vielen Dank! Deine Nachricht wurde übermittelt. Wir melden uns schnellstmöglich zurück!
Oops! Da ist etwas schiefgegangen ... Versuche es bitte noch einmal!