Wir beraten euch gerne!

Einfach unverbindlich anfragen!
Tel: 0234 - 35 77 91 30

Rennrad Training

VERANSTALTUNGSREGIONEN
Indiv. Gruppenangebote
rr gruppen

Professionelle Rennrad-Trainings für jedes Leistungsniveau in den schönsten Radsportregionen Westdeutschlands. Ob für Anfänger oder für Fortgeschrittene, ob in der Gruppe, im Einzel- oder Partnertraining oder als Wochenendcamp. Für jedes Leistungslevel und jeden Anspruch bieten wir den passenden Kurs. Wer das Rennradfahren liebt oder kennenlernen möchte, ist bei uns genau richtig.

Fahrspaß, Action und Natur pur! Wir freuen uns auf dich!

Unsere Rennradtrainings finden in kleinen Gruppen und hauptsächlich auf verkehrsarmen Straßen auf den Ruhrhöhen, in der Hohen Mark/Westmünsterland, in der Elfringhauser Schweiz und im Naturpark Stromberg Heuchelberg statt. Unsere Touren haben wir für verschiedene Trainingslevel ausgearbeitet, so dass alle bei uns eine passende Tour finden können.

Rennrad Kurse für alle Leistungsstufen

Unser Rennrad Kurs für Anfänger richtet sich in erster Linie an Rennradfahrer, die über keinerlei oder nur über wenig Praxiserfahrung verfügen und noch keine ganz ausgefeilte Fahrtechnik hinsichtlich Abfahrten und Kurventechniken besitzen. Eine sportliche Grundkondition sollte jedoch auf jeden Fall vorhanden sein.

Wenn du schon erste Erfahrung mit dem Rennrad gesammelt ist, ist das Rennrad Training für Fortgeschrittene genau richtig für Dich. Hier kannst du deine Fahrtechnik verbessern, an deiner Abfahrt- und Kurventechnik feilen sowie üben, Hindernissen auszuweichen. Voraussetzung ist eine gute rennradspezifische Kondition.

Im Wochenend-Trainingscamp, das wir für Einsteiger und Fortgeschrittene anbieten, üben wir die wichtigsten Rennrad-Fahrtechniken und geben hilfreiche Rennrad-Fahrtipps. Der Rennradkurs findet an zwei Tagen auf verkehrsarmen Nebenstraßen mit kurzen bis mittleren Steigungen in den statt.

Individuelle Einzel- und Partnertrainings runden unser Angebot ab. Hier kümmert sich ein erfahrener Rennradcoach nur um dich und eventuell um deinen Radsportpartner. Angepasst an dein Leistungslevel geht er auf deine Wünsche ein. Mögliche Lehrinhalte findest du im Rennradtraining Kurs Basic oder im Rennradtraining Kurs Fortgeschrittene.

Neben dem Rennrad Training bieten wir während des Kurses auch einen Technik-Workshop und Einblicke in die Rennradlehre an. Auf Wunsch beraten wir auch gerne hinsichtlich des Kaufs von Parts und Zubehör oder eines neuen Rennrades.